News

  • Home /
  • News /
  • Der Handballclub stellt sich vor!

Der Handballclub stellt sich vor!

Von Jonas Bay

15.09.2020

Der Handball­ club Turbenthal (HCT) ist ein Dorfverein mit langjähriger Tra­dition in Turbenthal. Seit 2012 werden Heimspiele in der Gross halle Tösstal ausgetragen, wo auch trainiert wird. Mit drei
Er­wachsenenmannschaften sowie vier Juniorenteams hat der HC Turbenthal ein breites Angebot an Trainings­ und Spielmöglich­ keiten.

Die gut ausgebildeten Traine­rinnen und Trainer sorgen für abwechslungsreiche Handball­trainings für die U­11­Junioren bis hin zu den Drittliga ­Damen und ­Herren. Die 1. Mannschaft spielt seit vielen Jahren an der Spitze der 3. Liga, scheiterte aber immer wieder knapp am Auf­stieg in die nächsthöhere Liga. Der HCT ist stolz auf seine Jugendarbeit, sind doch praktisch alle Spieler der 1. Mannschaft Eigengewächse.

Voller Eventkalender

Auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Ausgetragen wer­ den regelmässige Heimspieltage, an denen alle Mannschaften vor dem Heimpublikum ihr Können gegen andere Teams unter Be­weis stellen. Andere Events wie der Hutziker Weihnachtsmarkt oder die alljährliche Teilnahme an internationalen Turnieren über Ostern stellen fixe Termine in der Vereinsagenda dar.

Neue Mitglieder gesuch!

Handball erfordert vielerlei Talente. Der HC Turbenthal ist im­ mer auf der Suche nach neuen Juniorinnen und Junioren und erleichtert den Einstieg mit einer guten Stimmung und einem angepassten Trainings­ programm.