News

  • Home /
  • News /
  • Spannende Aufholjagd bleibt gegen den KTV Wil 2 unbelohnt

Spannende Aufholjagd bleibt gegen den KTV Wil 2 unbelohnt

Von Tom Vogel

06.11.2024

In einem packenden Handballspiel musste sich das Herren 2 Team am Ende knapp mit 27:28 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft mit 9:16 hinten und sah sich mit einem deutlichen Rückstand konfrontiert. Die Gäste dominierten das Spiel in der ersten Halbzeit, nutzten konsequent ihre Chancen und stellten die Heimdefensive immer wieder vor Probleme.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich jedoch ein völlig anderes Bild: Dank einer überragenden Torhüterleistung, die dem Team den nötigen Rückhalt gab, kam die Mannschaft immer näher an die Gäste heran. Der Torhüter Simon Rüegg parierte zahlreiche Würfe und sorgte damit für einen Motivationsschub, der sich auch auf die Offensivleistung auswirkte. Besonders auffällig war Livio Forrer (unser U17 Spieler), der in dieser Phase des Spiels glänzte und das Team mit dynamischen Aktionen und präzisen Abschlüssen zurück ins Spiel brachte.
Tor um Tor holte das Heimteam auf und ließ die Zuschauer auf den Ausgleich und vielleicht sogar einen Sieg hoffen. Doch trotz der beeindruckenden Aufholjagd reichte es am Ende nicht ganz – das Team verlor denkbar knapp mit einem Tor Unterschied.

Das Endergebnis von 27:28 spiegelt die starke Leistung des Teams in der zweiten Halbzeit wieder, auch wenn die Aufholjagd am Ende unbelohnt blieb.

Gespielt haben: Bieri Matthias, Della Rosa Raphael, Fitzi Jannik, Forrer Gian, Forrer Livio, Jäger Daniel, Kernen Noah, Müller Philipp, Ponritsang Ngawang, Rüegg Simon, Rüegg Timo, Schenk Cyrill, Zehnder Tim
Trainer Nico Kurschwitz

 

Bericht von Noah Kernen